Navigation mit Access Keys

Reisen  >Betriebsinfos  >Archiv
 

Archiv Betriebs­informationen

Hier finden Sie archivierte BLT-Betriebs­informationen.

 
01.07.2020

Coronavirus – Anpassungen TNW-Nachtnetz

Ab Freitag, 3. Juli 2020 wird das TNW-Nachtnetz schrittweise wieder hoch­gefahren. 

Folgende BLT Linien verkehren ab dem 3. Juli 2020 wieder normal:

  • N10
  • N11
  • N23
  • N26
  • N27

 

Ab Freitag, 17. Juli 2020 verkehren auch die folgenden Nachtnetzlinien wieder normal:

  • N55
  • N60
  • N61
  • N62

 

Achtung: Bis zum Wochenende 15./16. August 2020 verkehrt die S3 in Richtung Olten als Bahnersatz mit Bussen (Abfahrtszeit ab Basel SBB zu den gewohnten Zeiten). Aufgrund der längeren Fahrzeit kommt es auf folgenden BLT-Nachtnetzlinien zu Fahrplananpassungen:

  • N55 ab Lampenberg Station: 02:44 / 03:44
  • N60, N61 und N62 ab Sissach Bahnhof: 02:51 / 03:51

 

Der SBB-Onlinefahrplan wird ein paar Tage im Voraus aktualisiert. 

Weitere Informationen zum TNW-Nachtnetz finden Sie hier.

30.06.2020

Linie 10: Letzte Fahrt nach Oberwil Montag – Donnerstag via «Gundeli»

30. Juni -10. Juli 2020

Infolge Bauarbeiten im Bereich Peter Merian, verkehrt ab sofort in den Nächten Mo/Di bis Do/Fr bis und mit Nacht Do/Fr, 9./10. Juli 2020 die letzte Fahrt der Linie 10 nach Oberwil mit Abfahrt um 01:04 Uhr ab Münchensteinerstrasse via «Gundeli» - Markthalle zum Bahnhof SBB. Die Haltestelle Peter Merian kann nicht bedient werden. Als Folge davon verspätet sich die Fahrt ab  Bahnhof SBB um ca. 5 Minuten.

29.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 10: Die Linie ist im Bereich SBB in Richtung Dornach unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Baustelle / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 10: Die Linie ist im Bereich SBB in Richtung Dornach unterbrochen, deshalb verkehrt die Linie vom Leimental herkommend ab Theater via SBB - Markthalle - Bahnhof Gundeldingen - Münchensteinerstrasse nach Dornach Bahnhof. In der Gegenrichtung verkehrt die Linie 10 auf der normalen Route. Grund: Baustelle. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

29.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich SBB in Richtung Aesch unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Baustelle / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich SBB in Richtung Aesch unterbrochen, deshalb verkehrt die Linie 11 ab Bahnhof SBB via Markthalle - Bahnhof Gundeldingen - Münchensteinerstrasse nach Aesch. In der Gegenrichtung verkehrt die Linie 11 auf der normalen Route. Grund: Baustelle. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

26.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 60. konnte behoben werden. Der betrieb läuft wieder normal.

Betriebsstörung auf der Linie 60. Der Betrieb der Linie ist zwischen Muttenz Bahnhof und Novartis verkehrt wieder normal. Es kommt jedoch noch zu Verspätungen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

23.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 62/64: Die Linie ist im Bereich Therwilerstrasse in beide Richtungen unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Unfall / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 62/64: Die Linie ist im Bereich Therwilerstrasse in beide Richtungen unterbrochen Grund: Unfall. Die Linie 62/64 verkehren via Birsigtalstrasse. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

20.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 17 im Bereich Dreirosenbrücke - Claraplatz. Die Linie wird umgeleitet. Grund: Demonstration.

Betriebsstörung auf der Linie 17 im Bereich Dreirosenbrücke - Claraplatz. Die Linie wird ab Schifflände durchs St. Johann über die Dreirosenbrücke umgeleitet. Auf dem gleichen Weg zurück. Grund: Demonstration.

19.06.2020

Die Linie 37 verkehrt wieder normal

Unterbruch auf der L37 zwischen St.Jakob und Karl Barth Platz ist behoben. Es kommt noch kurz zu Folgeverspätungen.

17.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 37 & 47 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Verkehrsüberlastung

Die Störung auf der Linie 37 & 47 im Bereich Muttenz in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Verkehrsüberlastung . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

16.06.2020

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich Schifflände in beide Richtungen unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Baustelle / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich Schifflände in beide Richtungen unterbrochen, deshalb verkehrt die Linie 11 in beiden Richtungen wie folgt: Ab Bankverein via Theater - Heuwaage - Markthalle - Schützenhaus - Bahnhof St. Johann - Voltaplatz. In der Gegenrichtung verkehrt die Linie ebenfalls auf der genannten Route. Grund: Baustelle. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Betriebsinformationen nicht mehr anzeigen Betriebsinformationen reduzieren