BLT Fundservice
Sie haben im Tram, Bus oder in der Waldenburgerbahn einen Gegenstand liegenlassen und möchten wissen, ob dieser gefunden wurde?
Sie haben im Tram, Bus oder in der Waldenburgerbahn einen Gegenstand liegenlassen und möchten wissen, ob dieser gefunden wurde?
Wenn Sie im Tram, Bus oder in der Waldenburgerbahn einen Gegenstand verloren haben, ist es wahrscheinlich, dass dieser vom BLT Personal gefunden oder von einem Fahrgast abgegeben wurde und im Fundbüro aufbewahrt wird. Die BLT betreibt das Fundsystem in Kooperation mit den SBB.
Wenn Sie einen Gegenstand verloren haben, können Sie eine Verlustmeldung bei der BLT machen, entweder
Wird Ihr Gegenstand gefunden, werden Sie per SMS, E-Mail oder Brief informiert, wo und wann Sie diesen abholen können. Die BLT bewahrt Fundgegenstände während sieben Tagen an der BLT Verkaufsstelle Heuwaage in Basel auf. Danach werden sie zur Aufbewahrung den SBB übergeben. Das bedeutet, dass Fundgegenstände ab dem achten Tag am Bahnhof Basel SBB abzuholen sind, auch wenn die Kundin oder der Kunde als Rückgabeort die BLT Verkaufsstelle Heuwaage gewählt hat.
Für die Rückgabe des Fundgegenstands wird eine Gebühr erhoben. Damit wird ein Teil der Kosten für das Fundsystem und die Logistik gedeckt.
Mit General-Abo: CHF 5.00
Mit U-Abo/Halbtax-Abo: CHF 10.00
Andere Billette: CHF 20.00
Versand ins Ausland: CHF 50.00 plus Versandkosten
Rückgabe an bedienten Verkaufsstellen gemäss Öffnungszeiten.
Weitere Informationen.