BLT als Marke
Die Marke BLT basiert auf der BLT Mission und ihren Werten. Sie bilden die Grundlage für unsere Arbeit und die Partnerschaft mit unseren Anspruchsgruppen.
Die Marke BLT basiert auf der BLT Mission und ihren Werten. Sie bilden die Grundlage für unsere Arbeit und die Partnerschaft mit unseren Anspruchsgruppen.
Die wiederholte, konsistente Verwendung von Markenelementen erhöht den Wiedererkennungswert bei Kunden, Geschäftspartnern, Aktionären und Mitarbeitenden. Das Corporate Design regelt, wie wir uns gegenüber diesen Anspruchsgruppen darstellen. Das BLT Logo, die Farbwelten, die klare Bildsprache und die Typografie sind Ausdruck dieser Identität.
Wir stärken und fördern unsere Marke mit Leidenschaft. Damit die BLT als Marke weiter an Schärfe und Strahlkraft gewinnt, pflegen wir sie sorgfältig – inhaltlich und visuell. Denn von einer starken BLT, die für Vertrauen, Qualität, Zuverlässigkeit und für einen attraktiven Arbeitgeber steht, profitieren alle: Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer.
Unsere Marke ist wertvoll: Mehr als 125 Jahre dauerte es, bis die BLT zu dem wurde, was sie heute ist. Im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Anpassung hat sich die Marke BLT über die Jahre behutsam entwickelt und eine hohe Reputation für Zuverlässigkeit und Qualität im öffentlichen Verkehr in der Nordwestschweiz erworben.
Nähere Angaben zu Farben, Typografie und BLT Logo unter Download Center.