IT: Navigation mit Access Keys

Travel  >Service updates  >Archive
  

Service updates archive

Below you will find archived details of schedule changes and service interruptions (German only).

 
31 October 2020

Die Linie 17 verkehrt wieder normal, es kommt jedoch noch zu Verspätungen

Die Linie 17 verkehrt wieder normal, es kommt jedoch noch zu Verspätungen. Wir Danken für Ihr Verständnis.

31 October 2020

Wegen einer Demo in der Innenstadt, kommt es auf der Linie 11 zu Verspätungen.

Die Linie 11 verkehrt wieder normal, es kommt jedoch noch zu Verspätungen. Wir Danken für Ihr Verständnis.

30 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 61 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fremdunfall

Die Störung auf der Linie 61 im Bereich Neubadrain, Binningen in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fremdunfall . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

24 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Demonstration

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich Innenstadt in Richtung Dornach ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Demonstration . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

24 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 17 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Demonstration

Die Störung auf der Linie 17 im Bereich Innenstadt in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Demonstration . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

23 October 2020

Sperrung: Linie 10 Arlesheim Dorf – Dornach Bahnhof

Arlesheim Dorf – Dornach Bahnhof: 26. Oktober bis 1. November 2020

(Im Anschluss an die Sperrung Münchenstein Dorf - Dornach Bahnhof)

Infolge Erneuerung der Gleisanlage in der Schlaufe Dornach sowie behindertengerechter Anpassung der Haltestelleninfrastruktur bleibt der Trambetrieb weiterhin zwischen Arlesheim Dorf und Dornach Bahnhof von bis Sonntag, 1. November 2020 eingestellt. Die Tramersatzbusse halten in Arlesheim Dorf an der Haltestelle der Linie 65, eingangs Stollenrain und hinter der regulären Tramhaltestelle in Dornach Bahnhof.

 

Die Tramersatzbusse verkehren etwas später ab Arlesheim Dorf und in Richtung Stadt etwas früher ab Dornach Bahnhof.

Der Tramfahrplan bleibt zwischen Rodersdorf und Arlesheim Dorf unverändert.

An den Tramhaltestellen befinden sich Informationstafeln sowie provisorische Haltestellentafeln an den Tramersatzhaltestellen.

Infolge der längeren Fahrzeit bitten wir unsere Fahrgäste genug Reisezeit einzuplanen. Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder auf der App «Ab­fahr­ten» abrufbar.

 

Fahrpläne Tramersatzbus

Richtung Basel:

Dornach Bahnhof
Stollenrain

Richtung Dornach:

Arlesheim Dorf
Stollenrain

20 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Falschparker

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich Johanniterbrücke in Richtung Aesch ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Falschparker . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

16 October 2020

Sperrung: Linie 10 Hofmatt / Münchenstein Dorf – Dornach Bahnhof

Montag, 19. Oktober bis Sonntag, 25. Oktober 2020

Infolge Erneuerung der Gleisanlage in der Schlaufe Dornach sowie behindertengerechter Anpassung der Haltestelleninfrastruktur wird der Trambetrieb zwischen Arlesheim Dorf und Dornach Bahnhof von Montag, 14. September bis Sonntag, 1. November 2020 eingestellt.

Infolge Gleisarbeiten im Bereich des Bahnübergangs Ermitagestrasse, in Richtung Im Lee wird die Sperrung von Montag, 19. Oktober bis Sonntag, 25. Oktober 2020 bis Münchenstein Dorf verlängert, wo die Trams aus der Stadt wenden. Der Fahrgastwechsel Tram<>Bus findet für Fahrgäste mit Ziel zwischen Brown Boveri und Dornach Bahnhof jeweils in der Hofmatt statt.

Die Tramersatzbusse verkehren in Richtung Stadt etwas früher, und in Richtung Dornach etwas später.

Der Tramfahrplan bleibt bis auf z.T. letzte und erste Fahrten zwischen Neuewelt und Münchenstein Dorf unverändert. Achtung: Die jeweils erste Fahrt täglich in Richtung Dornach wird bereits ab Neuewelt, Birseckstrasse und Zollweiden mit dem Bus gefahren (Halt an den Haltestellen des N27 resp. Linie 63). Auf der täglich letzten Fahrt verkehrt der Bus ab Hofmatt weiter bis Dreispitz (Haltestellen Hofmatt bis Neuewelt "nur zum Aussteigen").

An den Tramhaltestellen befinden sich Informationstafeln sowie provisorische Haltestellentafeln an den Tramersatzhaltestellen. Die Tramersatzbusse halten im Bereich der Tramhaltestellen resp. an der Baselstrasse und weiter durchs Dorfzentrum von Arlesheim (Halt in der Hauptstrasse im Bereich der Einmündung Dornachweg).

Infolge der längeren Fahrzeit bitten wir unsere Fahrgäste genug Reisezeit einzuplanen. Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder auf der App "Abfahrten" abrufbar.

Fahrpläne Tramersatzbus

Richtung Basel 19.10.2020-25.10.2020
Richtung Dornach 19.10.2020-25.10.2020

14 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Letten in beide Richtungen unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Sanität einsatz / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Letten in beide Richtungen unterbrochen, deshalb wird die Linie ab Allschwil-Letten in beiden Richtungen via Binningerstrasse umgeleitet. Die Haltestelle Allschwil-Ziegelei kann derzeit in beiden Richtungen leider nicht bedient werden. Grund: Sanität Einsatz. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

14 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Falschparker

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich Johanniterbrücke in Richtung Aesch ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Falschparker . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Remove incident reports Reduce incident reports