IT: Navigation mit Access Keys

Travel  >Service updates  >Archive
  

Service updates archive

Below you will find archived details of schedule changes and service interruptions (German only).

 
12 October 2020

Sperrung: Linie 10 Arlesheim Dorf – Dornach Bahnhof

Arlesheim Dorf – Dornach Bahnhof: 14. September bis 1. November 2020
Arlesheim Dorf – Münchenstein Dorf: 19. Oktober bis 25. Oktober 2020

Infolge Erneuerung der Gleisanlage in der Schlaufe Dornach sowie behindertengerechter An­passung der Haltestelleninfrastruktur wird der Trambetrieb zwischen Arlesheim Dorf und Dornach Bahnhof von Montag, 14. September bis Sonntag, 1. November 2020 eingestellt. Die Tram­ersatzbusse halten in Arlesheim Dorf an der Haltestelle der Linie 65, eingangs Stollenrain und hinter der regulären Tramhaltestelle in Dornach Bahnhof.

Infolge Gleisarbeiten im Bereich Im Lee wird die Sperrung von Montag, 19. Oktober bis Sonntag, 25. Oktober 2020 bis Münchenstein Dorf verlängert, wo die Trams aus der Stadt wenden. Der Fahrgastwechsel Tram<>Bus findet für Fahrgäste mit Ziel zwischen Brown Broveri und Dornach Bahnhof jeweils in der Hofmatt statt.

Die Tramersatzbusse verkehren etwas später ab Arlesheim Dorf und in Richtung Stadt etwas früher ab Dornach Bahnhof.

Der Tramfahrplan bleibt bis auf z.T. letzte und erste Fahrten zwischen Neuewelt und Arlesheim Dorf unverändert.

An den Tramhaltestellen befinden sich Informationstafeln sowie provisorische Haltestellentafeln an den Tramersatzhaltestellen.

Infolge der längeren Fahrzeit bitten wir unsere Fahrgäste genug Reisezeit einzuplanen. Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder auf der App «Ab­fahr­ten» abrufbar.

Fahrpläne Tramersatzbus

Richtung Basel:

Dornach Bahnhof
Stollenrain

Richtung Dornach:

Arlesheim Dorf
Stollenrain

08 October 2020

Betriebsstörung auf den Linien 60/61/64. Es kommt zu Verspätungen und Kursausfällen

Betriebsstörung auf den Linien 60/61/64 im Bereich Oberwil. Es kommt zu Verspätungen und Kursausfällen. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Grund: Verkehrsunfall

06 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 66 behoben, es kommt noch zu Folgeverspätungen. Grund war ein Unfall.

Betriebsstörung auf der Linie 66 behoben, es kommt allerdings noch zu Folgeverspätungen.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

06 October 2020

Wegen einer Betriebsstörung auf der Linie 11 kommt es zu Verspätung. Wir danke für Ihr Verständnis.

Wegen einer Betriebsstörung auf der Linie 11 kommt es zu Verspätung. Wir danke für Ihr Verständnis.

01 October 2020

Betriebsstörung auf der Linie 64 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Verkehrsunfall

Die Störung auf der Linie 64 im Bereich Therwil in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Verkehrsunfall . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

29 September 2020

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Bachgraben in beide Richtungen behindert, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Hohes Verkehrsaufkommen / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Bachgraben in beide Richtungen behindert, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Hohes Verkehrsaufkommen / Dauer der Störung: Unbekannt . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

26 September 2020

Betriebsstörung auf der Linie 17: Die Linie ist im Bereich Rheingasse/Claraplatz in beide Richtungen behindert, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Demonstration / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 17: Die Linie ist im Bereich Rheingasse/Claraplatz in beide Richtungen behindert, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Demonstration / Dauer der Störung: Unbekannt . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

24 September 2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben. Es kommt jedoch noch zu Verspätungen

Die Störung zwischen Reinach Süd und Aesch ist behoben. Es kommt noch zu Folgeverspätungen. Grund war eine Fahrleitungsstörung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

23 September 2020

Sperrung: Linien 11 und 17 Barfüsserplatz – Schifflände

Samstag, 10. Oktober und Sonntag, 11. Oktober 2020

Aufgrund von Bauarbeiten in der Falknerstrasse muss der Trambetrieb zwischen Barfüsserplatz und Schifflände eingestellt werden.

Die Linie 11 verkehrt wie folgt:

Birstal

Von Aesch kommend ab Münchensteinerstrasse als Rundkurs via Bahnhofeingang Gundeldingen – Markthalle – Heuwaage – Theater – Bahnhof SBB – Münchensteinerstrasse nach Aesch.

Fahrplanveränderung gegenüber dem Jahresfahrplan: 

TaktIn Richtung BaselIn Richtung Aesch
7,5 Min.unverändert01:30 Min. später
10 Min.unverändert03:30 Min. später
15 Min.01:00 Min. späterunverändert

 

Bei der Fahrt vor/nach einem Taktwechsel kann die Minuntenabweichung grösser sein.

St. Johann

Zwischen Schifflände und St-Louis Grenze verkehrt die BVB-Linie 8.

Wir bitten unsere Fahrgäste genug Reisezeit einzuplanen. Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder via App «Abfahrten» abrufbar.

Die Linie 17 verkehrt am Samstagnachmittag nicht.

22 September 2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Kollision

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich St Johann Vorstadt in Richtung Aesch ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Kollision . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Remove incident reports Reduce incident reports