Navigation mit Access Keys

Reisen  >Betriebsinfos
 

Aktuelle Betriebsinformationen

Die BLT informiert Sie zeitnah über die aktuelle und absehbare Verkehrs­lage sowie über Ereig­nisse und Anlässe, die unmittelbare Aus­wir­kun­gen auf das BLT Tram-, Bahn- und Bus­netz haben.

 
19.01.2021

Betriebsstörung auf der Linie 10 und 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Unfall

Die Störung auf der Linie 10 und 11 im Bereich Schifflände in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Unfall . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

03.11.2020

Coronavirus – TNW Nachtnetz vorüber­gehend eingestellt

Ab Freitag, 6. November 2020 bis auf Weiteres

Im Rahmen der Massnahmen gegen das Coronavirus wird das TNW Nachtnetz ab Freitag, 6. November 2020 vorübergehend eingestellt.

23.10.2020

Coronavirus – Sicher reisen dank Maskenpflicht

In den Transportmitteln und Gebäuden des öffentlichen Verkehrs gilt per 19. Oktober 2020 schweizweit die Maskentragpflicht. Dies gilt unter anderem auch für alle Halte­stellen und Bahnhöfe mitsamt Perrons, Unterführungen und Geschäften. Wer die Schutzmassnahmen befolgt, reist sicher.

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Weil mehr Reisende wieder den öV nutzen, ist es wichtig, dass die Hygienevorschriften des Bundes sowie die Schutzmassnahmen für den öV eingehalten werden. Sie ermöglichen sicheres Reisen.
  • Schweizweit gilt in den Transportmitteln des öffentlichen Verkehrs die Pflicht zum Masken­tragen. Auch an Haltestellen, Bahnhöfen, auf Perrons, in Warteräumen, Unter­führungen sowie Geschäften ist eine Maske zu tragen.
  • Von der Maskenpflicht ausgenommen sind Personen, die aus besonderen Gründen – ins­besondere medizinischen – keine Gesichtsmasken tragen können, sowie Kinder bis zum Alter von 12 Jahren.

 

Die BLT dankt für Ihre Solidarität.

 

Betriebsinformationen nicht mehr anzeigen Betriebsinformationen reduzieren