Archiv Betriebs­infos

Hier finden Sie ar­chivierte Betriebs­informationen der BLT.

16.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich Peter-Merian in beide Richtungen unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Fahrzeugdefekt / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich Peter-Merian in beide Richtungen unterbrochen, deshalb verkehrt die Linie in beiden Richtungen ab Bankverein via Denkmal - Münchensteinerstrasse. Grund: Fahrzeugdefekt. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

16.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie E11. Der Betrieb der Linie ist unterbrochen. Die Linie wird umgeleitet.

Betriebsstörung auf der Linie 11: Die Linie ist im Bereich Peter-Merian in beide Richtungen unterbrochen, deshalb verkehrt die Linie in beiden Richtungen ab Bankverein via Dernkmal - Münchensteinerstrasse. Grund: Fahrzeugdefekt. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

13.09.2020

Die Betriebsstörung auf der Linie 10/11 ist behoben, die Linien Verkehren wieder nach Fahrplan

Die Störung auf der Linie 10/11 im Bereich SBB in beide Richtungen ist behoben, die Linien verkehren wieder nach Fahrplan!

12.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fahrzeug defekt

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich Voltaplatz in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fahrzeug defekt . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

11.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie 11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fahrleitungschaden

Die Störung auf der Linie 11 im Bereich Marktplatz in Richtung St-Louis-Grenze ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fahrleitungschaden . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

11.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie 59. Es kommt zu Kursausfällen

Betriebsstörung auf der Linie 59. Es kommt zu Ausfällen. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Grund: Medizinischer Notfall.

07.09.2020

Wegen eines Sanitätseinsatzes, wird die Linie 17 ab Claraplatz via Messe BS umgeleitet

Wegen eines Sanitätseinsatzes im Bereich Dreirosenbrücke, wird die Linie 17 ab Claraplatz via Messe BS umgeleitet

04.09.2020

Betriebsstörung auf der Linie 17. Es kommt zu Verspätungen und Kursausfällen. Die Linie 17 verkehrt nur bis Schifflände. Grund: Kundgebung

Betriebsstörung auf der Linie 17. Es kommt zu Verspätungen und Kursausfällen. Die Linie verkehrt nur bis Schifflände. Der Abschnitt Schifflände - Wiesenplatz wird zurzeit durch die Linie 17 nicht bedient. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Grund: Kundgebung

27.08.2020

Bahnersatz: Linie S9 Sissach – Läufelfingen - Olten

Montag, 7. September 2020 bis Samstag, 12. Dezember 2020

Der Zugbetrieb der S9 wird zwischen Sissach bis Olten eingestellt. Zwischen Sissach und Läufelfingen verkehren Busse der BLT. Ab Läufelfingen bis Olten verkehren Busse der BOGG. In Läufelfingen ist das Umsteigen gesichert.

Die Bahnersatzhaltestellen befinden sich in der Hauptstrasse.

Die Zubringerlinien 109 und 110 wurden den Fahrzeiten der S9 leicht angepasst. Umsteigeknoten Linie 109 bei Sonnengasse <> S9 Buckten Dorf.

Die SBB fährt folgende drei Fahrten ab den jeweiligen Bahnhöfen selber:

Fahrt ab Trimbach 06:34 Uhr Montag - Freitag
Fahrt ab Olten 11:30 Uhr Montag – Freitag (während Schulzeiten)
Fahrt ab Sissach 12:03 Uhr Montag - Freitag (während Schulzeiten)

Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder via App Â«Ab­fahrten» abrufbar, die Tramersatzbus-Haltestellenfahrpläne gestalten sich wie folgt:

Linie 109 Richtung Häfelfingen
Linie 109 Richtung Wittinsburg

Linie 110 Richtung Läufelfingen
Linie 110 Richtung RĂĽmlingen

S9 Richtung Läufelfingen
S9 Richtung Sissach

27.08.2020

Fahrzeitanpassung: Linien 109 und 110

Montag, 7. September 2020 bis Samstag, 12. Dezember 2020

Infolge dem Bahnersatz der Linie S9 wurden die Fahrzeiten auf den Zubringerlinien 109 und 110 dem neuen Fahrplan angepasst. 

Linie 109
Neu befindet sich die Umsteigebeziehung von/nach Känerkinden / Wittinsburg bei den Haltestellen L109 Buckten, Sonnengasse <> S9 Buckten, Dorf.

Linie 110
Die Fahrzeiten wurden auf die Anschlüsse in Läufelfingen S9 und in Rümlingen S9 und 108 angepasst.

Die angepassten Fahrpläne sind wie gewohnt unter www.sbb.ch oder via App «Abfahrten» abrufbar, die Tramersatzbus-Haltestellenfahrpläne hier.