Archiv Betriebs­infos

Hier finden Sie ar­chivierte Betriebs­informationen der BLT.

27.08.2019

Linie 37: Teilsperrung Gellertstrasse, Basel wegen Belagsarbeiten.

Mo, 02.09.2019 (Betriebsbeginn) – Fr, 06.09.2019 (Betriebsschluss)

Die Haltestelle Gellertstrasse kann leider nicht bedient werden. Ausweichstationen sind Karl Barth-Platz oder Emanuel BĂĽchel-Strasse. Die Haltestelle Emanuel BĂĽchel-Strasse ist um wenige Meter in die Emanuel BĂĽchel-Strasse selbst verschoben.

Wir danken für Ihr Verständnis.

27.08.2019

Linie 37: Vollsperrung Gellertstrasse, Basel wegen Belagsarbeiten

Sa, 31.08.2019 (Betriebsbeginn) – So, 01.09.2019 (Betriebsschluss)

Die Haltestellen Gellertstrasse und Emanuel Büchel-Strasse können leider nicht bedient werden. Nächstgelegene Ausweichhaltestellen sind Karl Barth-Platz und Bethesda-Spital.

Wir danken für Ihr Verständnis.

27.08.2019

Betriebsstörung auf der Linie 64. Es kommt zu Verspätungen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Betriebsstörung auf der Linie 64. Es kommt zu Verspätungen. Ausserdem können die Haltestellen Hegenheimerstr. bis Bachgraben nicht angefahren werden. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Grund ist eine Grenzkontrolle.

25.08.2019

Betriebsstörung auf der Linie 10 ist behoben, es kommt allerdings noch zu Folgeverspätungen. Grund: PW im Hochgleis

Die Störung auf der Linie 10 im Bereich Dorenbach in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen. Grund: PW im Hochgleis . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

24.08.2019

Betriebsstörung auf der Linie 17. Der Betrieb der Linie ist zwischen unterbrochen. Die Linie wird umgeleitet.

Betriebsstörung auf der Linie 17. Der Betrieb der Linie ist zwischen Dreirosenbrücke und Claraplatz unterbrochen. Die Linie wird ab Schifflände via St.Johann - Voltaplatz - Dreirosenbrücke nach Wiesenplatz umgeleitet und auf dem gleichen Weg zurück. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Grund dafür ist eine Kundgebung.

23.08.2019

Umbau «Viertelkreis», Basel

Ab 26. August 2019 beginnen die Umbauarbeiten beim  Viertelkreis (Bauphase 1).

Die Linien 37 und 47 (Dreispitz – Bottmingen) befahren die Haltestelle Gempenfluh via Jakobs­berg im Einbahnverkehr normal.

Die Linien 37 und 47 (Bottmingen - Dreispitz) befahren nach der Haltestelle Spitzacker die provi­sorische Haltestelle «Gempenfluh» (Verzweigung Giornicostrasse – Zur Gempenfluh), dann via Reinacherstrasse direkt zum Leimgrubenweg. In dieser Richtung können die Haltestellen «Gempen­­fluh» und «Jakobsberg» leider nicht befahren werden.

Dieses Regime geht bis zum 20. Dezember 2019.

Weitere Informationen finden Sie hier.

23.08.2019

Linie 37 & 47: Vollsperrung Fiechthagstrasse, Bottmingen wegen Belagsarbeiten.

Sa, 24.08.2019 (Betriebsbeginn) – So, 25.08.2019 (Betriebsschluss)

Beide Linien befahren ab Bottmingen die Batteriestrasse direkt zum Bruderholzspital. Die Haltestellen Fiechthag (in beide Richtungen) und Bodenacker (in Richtung Bottmingen) können leider nicht bedient werden.

Wir danken für Ihr Verständnis.

23.08.2019

Betriebsstörung auf der Linie 11 und 17 in der Innenstadt. Es kommt zu Verspätungen.

Betriebsstörung in der Innenstadt auf der Linie 11 und 17. Es kommt zu Verspätungen. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Grund ist eine Demo.

21.08.2019

Betriebsstörung auf den Linie 11 & E11 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Unfall

Die Störung auf der Linie 11 & E11 im Bereich Heiligholz in Richtung St-Louis-Grenze ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund war ein Unfall . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

08.08.2019

Haltestelle Bahnhof Basel SBB

Die Linien 10 und 11 verkehren auch während der Bauarbeiten über den Bahnhof SBB, jedoch werden aufgrund der Bauarbeiten andere Haltekanten als üblich bedient. Von Montag, 12. August bis Dienstag, 20. August 2019 bedienen am Bahnhof SBB die Linien 10 und 11 in Richtung Dreispitz die Kante D und in Richtung Aeschenplatz die Kante J, d.h. die jeweils äussersten auf dem Centralbahnplatz in Fahrtrichtung.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.