Navigation mit Access Keys

Unternehmen  >Porträt
 

Beste Verbindungen in der Region Basel.

Über 150’000 Fahrgäste nutzen täglich das Tram-, Bus- und Bahnangebot der BLT und gelangen entspannt, sicher und pünktlich ans Ziel.

 
 
 

Zuverlässig

Unser Ziel und Anspruch ist es, zuverlässig zu sein und ausgezeichnete Dienstleistungen für unsere Kundinnen und Kunden zu erbringen. Wir setzen uns mit Leidenschaft für den öffent­lich­en Verkehr ein, in allen Bereichen der BLT: vom Fahr­zeug­unterhalt über die Fahrzeug­reinigung bis zu den Fahr­dienst­mitarbeitenden.

 

Kundenorientiert

Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden stehen im Zentrum unseres Handelns. Dazu gehören schnelle Direkt­verbindungen, ein dichter Taktfahrplan, funktionierende Anschlüsse, komfortable Fahrzeuge und eine aktive Kunden­information. Besonders wichtig ist uns der freundliche, zuvorkommende Umgang mit unseren Fahrgästen.

 

Preiswert

Die Nordwestschweiz verfügt über ein gut funktionierendes öV-Netz, das intensiv genutzt wird und sich stetig weiter­entwickelt. Schweizweit weist die Nordwestschweiz die höchste öV-Abo­dichte aus und zwei Drittel der Bevölkerung fahren mindestens einmal pro Woche mit Tram, Bus oder Bahn. Der Schlüssel für diesen Erfolg ist das U-Abo. Es besticht durch seinen attraktiven Preis, den grossen Geltungsbereich (ganze Nord­westschweiz), die Flexibilität und die einfache Bezugs­möglichkeit.

 

Sicher

Bei der Sicherheit geht die BLT keine Kompromisse ein. Unsere Sicherheitsstandards sind hoch und werden regel­mässig überprüft. Die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeitenden trägt ebenso zu einem sicheren Betrieb bei wie der fortlaufende Ausbau und die Instandhaltung der Infrastruktur. 

 

Kostenbewusst

Die BLT konzentriert sich als Transportunternehmen auf die Kernbereiche, in denen sie über  grosses Knowhow verfügt sowie effizient und kostengünstig arbeitet. Andere Leistungen, wie beispielsweise der Unterhalt der Busse, werden konsequent an Dritte aus­gelagert. Das hohe Kostenbewusstsein ist ein entscheidender Wettbewerbs­vorteil.

 

«Wer rastet, der rostet». Die BLT entwickelt ihre Dienstleistungen und Angebote kontinuierlich weiter und setzt dabei auf zukunftsgerichtete, ökologische und technologische Innovationen. Dazu zählen zum Beispiel die U-Abo App, die  «Tickets» App, die  «Abfahrten» App, das kostenlose WLAN-Angebot in den Trams oder der Schwungmassenspeicher zur Energierückgewinnung.

Betriebsinformationen nicht mehr anzeigen Betriebsinformationen reduzieren
 
Keine Nachrichten verfügbar.