Navigation mit Access Keys

Unternehmen  >Porträt  >Geschäftsbericht
 

Auf Zukunft gestellt

Die BLT wandelt sich vom liniengebundenen Transportunternehmen zum integralen Mobilitätsanbieter und nutzt dabei konsequent die Chancen der Digitalisierung.

 
 
 

Geschäftsjahr 2018

Die BLT konnte das Unternehmensergebnis im 2018 leicht steigern. Insgesamt resultierte ein Jahres­­gewinn von CHF 2,45 Mio. Im Jahr 2018 transportierte die BLT total 54,8 Mio. Fahr­gäste. Im Busbereich hielt der positive Trend mit einem Fahrgast-Plus von 1.1% an. Im Tram­bereich ging die Anzahl Fahrgäste um 2,2% zurück. Mit der Entwicklung von innovativen und intermodalen Vertriebs­lösungen setzt die BLT ihre Unternehmensstrategie konsequent um und wandelt sich Schritt für Schritt vom liniengebundenen Transportunternehmen zum in­tegralen Mobilitäts­anbieter.

Weitere Informationen unter Medienmitteilungen.

Betriebsinformationen nicht mehr anzeigen Betriebsinformationen reduzieren
 
Keine Nachrichten verfügbar.