Archiv - Archiv - Page 13 of 64 | Home BLT

Archiv Betriebs­infos

Hier finden Sie ar­chivierte Betriebs­informationen der BLT.

05.07.2021

Betriebsstörung auf der Linie 64 konnte behoben werden, die Linie verkehrt wieder rechtzeitig

Betriebsstörung auf der Linie 64 konnte behoben werden, die Linie verkehrt wieder rechtzeitig. Grund dafür war eine Fremdkollision in Reinach Dorf.

03.07.2021

Betriebsstörung auf der Linie 10 ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fussballfestivitäten

Die Störung auf der Linie 10 im Bereich Heuwaage in beide Richtungen ist behoben, es kommt allerdings weiterhin noch zu Folgeverspätungen und situativen Einkürzungen. Grund: Fussballfestivitäten . Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

03.07.2021

Betriebsstörung auf der Linie 11. Es kommt zu Verspätungen.

Betriebsstörung auf der Linie 11. Es kommt zu Verspätungen. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

02.07.2021

Linie 19: Bergungsarbeiten eines Baustellenfahrzeugs im Bereich Niederdorf

Infolge Bergungsarbeiten eines Baustellenfahrzeugs im Bereich Niederdorf wird die Kantonsstrasse heute Abend ab ca. 20:00 Uhr fĂĽr ca. 2 Stunden gesperrt.

Die Bahnersatzbusse verkehren zwischen Liestal Bahnhof und Niederdorf Station nach Fahrplan, wobei es in Richtung Liestal aufgrund der Umleitung zu Verspätungen kommt. In Nieder­dorf ist in beiden Richtungen umzusteigen, da zwischen Niederdorf Station und Waldenburg kleinere Norm­busse auf einer Ersatzroute parallel zur Kantons­strasse verkehren. Die Haltestellen Oberdorf Station und Oberdorf Winkelweg werden während der Sperre in der Ersatz­route bedient, wie auch die Halte­stelle Niederdorf Station in Richtung Liestal.

Bitte folgen Sie den Anweisungen der Platzdienste und unseres Fahrpersonals.

02.07.2021

Spätere Abfahrtszeiten auf dem Nachtnetz im Oberbaselbiet

Spätere Abfahrtszeiten auf dem Nachtnetz im Oberbaselbiet (N53, N55, N60, N61 und N62) infolge SBB-Bauarbeiten an diversen Samstage im 2. Halbjahr 2021

 

Aufgrund von SBB-Bauarbeiten verkehren in unten aufgeführten Nächten von Samstag auf Sonntag zwischen Frenkendorf und Gelterkinden Nachtnetz-Bahnersatzbusse anstelle der S3, aufgrund dessen die Anschluss abwartenden Nachtnetzbusse später abfahren:

 

  Juli      August   September   Oktober   November   Dezember
03.07.04.02.13.04.
10.14.11.09.20. 
17.21.18.   
 28.25.   


N53: 5 Min. später ab Liestal Bhf (02/03:10) und Waldenburg (02/03:37)

N55: 6 Min. später ab Lampenberg Station (02/03:23)

N60, N61, N62: 20 Min. später ab Sissach Bhf (02/03:30)

 

Der SBB-Online-Fahrplan ist angepasst.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Fahrt mit der BLT.

 

02.07.2021

Linie 19: Infolge Bergungsarbeiten im Bereich Niederdorf wird die Kantonsstrasse ab ca. 20:00 Uhr gesperrt. Die Busse bedienen Niederdorf (Rtg. Liestal), Winkelweg und Oberdorf prov. Haltestellen.

Linie 19: Infolge Bergungsarbeiten eines Baustellenfahrzeugs im Bereich Niederdorf wird die Kantonsstrasse heute Abend ab ca. 20:00 Uhr fĂĽr ca. 2 Stunden gesperrt. Die Busse bedienen in Niederdorf (Rtg. Liestal), Winkelweg und Oberdorf prov. Haltestellen. An deren normalen Standorten werden Sie durch unsere Kundenlenker informiert.

30.06.2021

Die Betriebsstörung auf den Linien 62 & 64 im Bereich Neu-Reinach ist behoben, es kommt allerdings noch zu Folgeverspätungen. Grund war eine Fremdkollision

Die Betriebsstörung auf den Linien 62 & 64 im Bereich Neu-Reinach ist behoben, es kommt allerdings noch zu Folgeverspätungen. Grund war eine Fremdkollision.

Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

29.06.2021

Betriebsstörung auf der Linie 10 im Bereich Heuwaage. Es kommt zu Verspätungen. Ein Ersatzverkehr ist mit Bussen ab Zoo eingerichtet.

Betriebsstörung auf der Linie 10 im Bereich Heuwaage. Es kommt zu Verspätungen. Ein Ersatzverkehr ist mit Bussen ab Zoo eingerichtet. Die Dauer der Störung ist derzeit unbekannt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

28.06.2021

Wiederaufnahme TNW-Nachtnetz per 2. Juli 2021

Sämtliche Nacht-S-Bahnen, Nachttrams und Nachtbusse verkehren ab dem ersten Wochenende im Juli wieder gemäss Fahrplan. Die Fahrgäste profitieren somit wieder vom kompletten Angebot im Personen­verkehr, das wegen der Corona-Pandemie reduziert werden musste.

Im Gebiet des Tarifverbund Nord­westschweiz (TNW) ist das Nachtnetz seit Ende Oktober 2020 eingestellt. Die Systemführerinnen des öffentlich­en Verkehrs, SBB und PostAuto, haben in Ab­stimmung mit dem Bundesamt für Verkehr (BAV) ent­schieden, dass das Nachtangebot schweiz­weit koordiniert am ersten Wochenende im Juli wieder in Betrieb genommen wird. Auf­grund der an­spruchsvollen betrieblichen Planung ist ein früherer Start der Nachtnetze nicht möglich. Das TNW-Nachtnetz folgt diesem Zeitplan und nimmt den Betrieb in der Nacht von Freitag, 2. Juli, auf Samstag, 3. Juli, wieder auf. Der Online-Fahrplan ist entsprechend aktualisiert. Das Schutz­konzept für den öffentlichen Verkehr gilt auch im Nachtnetz. Ins­besondere gilt in öffentlichen Verkehrs­­mitteln bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Die Schutz­massnahmen gelten für alle Fahrgäste im TNW-Gebiet.

Mehr Informationen zum Nachtnetz sind zu finden unter hier. 

28.06.2021

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Ziegelei in Richtung Bachgraben unterbrochen, es kommt zu situativen Umleitungen und Verspätungen. Grund: Tramdefekt Linie 6 / Dauer der Störung: Unbekannt

Betriebsstörung auf der Linie 64: Die Linie ist im Bereich Ziegelei in Richtung Bachgraben unterbrochen, deshalb wird die Linie von Dornach herkommend ab Allschwil-Letten in Richtung Bachgraben via Binningerstrasse umgeleitet. Die Haltestelle Allschwil-Ziegelei kann derzeit leider nicht bedient werden. In Richtung Dornach-Bahnhof verkehrt die Linie auf der normalen Route. Grund: Tramdefekt Linie 6. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Keine Nachrichten verfĂĽgbar.